Wir feierten St. Martin

Am Dienstag den 12 November fand unser Laternenfest statt
tisch 2

Liebe Eltern,

dieses Jahr ist alles anders. Anders, aber trotzdem schön. Unser Laternenfest musste ohne Eltern stattfinden, nur mit unseren Kindern konnten wir feiern.

Um 9.00 Uhrtrafen wir uns mit unseren Kindern gemeinsam im Morgenkreis, jede Gruppe natürlich für sich. Die Kinder hörten die Legende vom Heiligen Martin, gemeinsam mit den Kinder legten wir diese nach.

Anschließend ließen wir uns an einer gemeinsamen Tafel die leckeren Lebkuchen ,das frische Brot und das Obst sowie den Kinderpunsch schmecken. Dazu leuchteden unsere Laternen im leicht abgeduckelten Raum. Eine gemütliche Stimmung entstand.

Frisch gestärkt machte sich dann jede einzelne Gruppe mit ihrern bunten Laternen auf einen kleinen Spaziergang,auf den Weg . Es ging Richtung Südstadtpark.

Dazu sangen wir verschiedene Laternenlieder, die wir die letzten Wochen schon fleißig geübt hatten.

So ließen wir unseren Vormittag gemütlich ausklingen.

Am Ende hatten wir glückliche und zufriedene Kinder. Was will man mehr?

Ein gelungener Martinstag.

tisch1