Wir feiern Erntedank

Veröffentlicht: 17.10.23
M.Söllner
IMG-20231011-WA0017

Am Mittwoch den 17.10.2023 feierten wir unser Erntedankfest.

Im Vorfeld durften unsere KiTa Kinder von zu Hause Erntegaben mitbringen und im Eingangsbereich in unseren geschmückten Wagen legen.

Die Vorschulkinder bereiteten den Gottesdienst vor und alle Kinder übten fleißig die Lieder.

Gemeinsam mit Pfarrer Geyer feierten wir schließlich Erntedank in der Kirche St.  Heinrich. Wir dankten Gott für die reichliche Gaben und dass wir immer zu Essen haben. Die Gaben von den Kindern wurden am Ende vom Gottesdienst von unserem Pfarrer gesegnet.

Mit den Erntegaben werden wir kochen und backen, sollten wir nicht alles essen und verarbeiten können, so werden wir die Reste der Gaben der Kirche spenden, welche dies an die Tafel weiterleiten, so können wir auch noch Gutes tun und Gutes weitergeben.

Erntedank

1 Bilder