Wichtige INFO wegen Corona Virus

Veröffentlicht: 25.3.20
Wichtige INFO wegen Corona Virus

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Entwicklung bei der Verbreitung des Corona Virus, dürfen zur Zeit nur noch Kinder betreut werden, auf die alle folgenden Kriterien zutreffen:

1. Ein Erziehungsberechtigter, bzw. bei Alleinerziehenden, der Alleinerziehende, die in Bereichen der kritischen Infrastruktur, das betrifft die Gesundheitsversorgung oder der Pflege tätig und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten in dieser Tätigkeit an einer Betreuung seines Kindes gehindert ist                                                                       oder
  2. Beide Erziehungsberechtigte des Kindes, im Fall von Alleinerziehende der oder die Alleinerziehende, in sonstigen Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten in dieser Tätigkeit an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert sind.

3. Die Kinder keine Krankheitssymptome aufweisen

und

4. Die Kinder nicht in Kontakt zu infizierten Personen stehen, bzw. seit dem Kontakt mit infizierten Personen

14 Tage  vergangen sind und die Kinder keine Kreinkheitssymptome aufweisen

und

5. Die Kinder sich nicht in einem Gebiet aufgehalten haben, das duch das Robert- Koch-Institut (RKI) aktuell als Risikogebiet ausgewiesen ist - tagesaktuell abrufbar auf der homepage des RKI - bzw. 14 Tage seit Rückkehr aus diesem Risikogebiet vergangen sind und die Kinder keine Krankheitssymptome zeigen.

Sollten alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt sein, können diese Kinder weiterhin in ihrer  jeweiligen Kita betreut werden.

Alle anderen Kinder dürfen in der Zeit vom 16. März 2020 bis zum 19. April 2020 ihre Kita nicht besuchen!

Aktuelle Informationen vom Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales können Sie unter folgendem Link abrufen (u.a. "Systemrelevante Berufsgruppen"):

www.staatsministerium.bayern.de/coronavirus-info/index.php