Eingangsbereich St. Martin
Am Dienstag, den 15. November 2022 fand unser Laternenfest statt.
Veröffentlicht: 15.11.22

Im Vorfeld haben unsere Kindergarten- und Hortkinder fleißig Lebkuchen gebacken und mit Schokolade verziert. Diese wurden an unserem Fest verkauft.

Auch wurden die Laternenlieder kräftig geübt, in den jeweiligen Gruppen und natürlich auch alle zusammen.

Die Vorschulkinder lernten für die Andacht das St. Martin Spiel. Dabei hatten sie viel Freude und freuten sich, es an der Feier vor den Eltern aufzuführen.

Unser St. Martin Fest begannen wir um 16.30 Uhr mit einer kleinen Andacht. Die Vorschulkinder spielten das Stück "St. Martin". Sie stellten die Geschichte nach, wie St. Martin mit einem armen Bettler seinen Mantel teilte und wie er zum Bischoft ernannt wurde.

Mit dem gemeinsamen Lied : "Lichterkinder auf dieser Erde" rundeten die Kinder die Andacht ab.

Im Anschluss fand der Laternenumzug statt. Mit leuchtenten Laternen zogen die Kinder und ihre Eltern durch die Straßen zum Südstadtpark und wieder zurück in den Kindergarten.

Zum Ausklang gab es dann im Garten vom Kindergarten leckere Lebkuchen und Kinderpunsch. Dabei erhellten die vielen bunten Laternen mit ihren Lichtern, den Himmel.

Es war ein schönes Fest gewesen.

Bilder von St. Martin