Rauswurf unserer Vorschulkinder mit gemeinsamen Frühstück

Portfoliordner
Am Freitag den 22. Juli fand der symbolische Rauswurf" unserer Vorschulkinder statt. Bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen deckten wir in unserem Garten die Tische für alle Kindergartenkinder sowie den Eltern unserer Vorschulkinder, die zum Frühstücken und anschließendem Rauswurf herzlich eingeladen waren. Um 09:00 Uhr gab es ein reichhaltiges Buffet für alle Kinder und Eltern. Auch da haben uns nochmal fleißig die Eltern unserer Vorschulkinder unterstützt. Vielen Dank für die Mühe! Auch leckeren Kuchen gab es, welche wir am Vortag in den einzelnen Gruppen mit unseren Kindern gebacken haben. Im Anschluss fand dann der "Rauswurf" statt. Auf einer Decke wurde jedes Vorschulkind einzeln von zwei Erzieherinnen geschaukelt und durfte am Ende abspringen auf eine Matte. Feierlich bekam es dann noch seinen Portfolioordner (Schatzordner) überreicht, welches jedes Kind total stolz entgegen nahm. Ein schöner Vormittag, der sicher auch unseren Vorschulkindern noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.
Veröffentlicht: 22.7.22

Bilder von unserem Frühstück