Rauswurf unsere Vorschulkinder

Portfolioordner Vorschulkinder
Veröffentlicht: 19.7.23
M.Söllner

Am Freitag, den 07. Juli 2023 fand der "Rauswurf" unserer Vorschulkinder statt.

Nach einem spannenden Abend ging es am nächsten Tag gleich weiter.

Wir starteten mit einem gemeinsamen Frühstück aller Kindergartenkinder in unserem Garten.

Die Vorschulkinder saßen gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern beisammen. Es gab ein sehr leckeres und reichaltiges Buffet. Dafür nochmals herzlichen Dank an alle Vorschuleltern für Ihre Spende.

Nach dem gemeinsamen Frühstück dann der Rauswurf. Die Kinder wurden auf einer Decke von zwei Erwachsenen geschaukelt und die einzelnen KInder sind auf eine Matte abgesprungen. Dieser Brauch symbolisiert, dass die Kindergartenzeit nun vorbei ist und sie schon bald die Schule besuchen werden.  Begleitet wurde das ganze mit dem Spruch: "Liebe....., 1, 2, 3, deine Kindergartenzeit ist jetzt vorbei..."

Im Anschluss bekam jedes Kind feierlich seine Portfoliomappe überreicht.

Bilder vom Rauswurf