Zum Inhalt springen

Rauswurf der Vorschulkinder

Schild
Datum:
Veröffentlicht: 13.7.21
Von:
Julia Talpa
Rauswurf der Vorschulkinder aus dem Kindergarten

Nach einem aufregenden Abend ging es am nächsten Morgen, Freitag den 09.07. direkt weiter, mit dem nächsten Highlight unserer Vorschulkinder, dem "Rauswurf".

Um 9.00 Uhr frühstückten die Vorschulkinder in ihren Gruppen mit den anderen Kindern ihrer Gruppe. 

Sie erzählten den anderen Kindern aufgeregt vom letzten Abend, was sie alles tolles erlebt hatten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück war es dann soweit, der "Rauswurf" stand an. 

Auf Grund dem sehr starken Regen, konnten wir leider unsere Kinder nicht zu den Gartentüren rauswerfen, so dass wir es in die Garderoben der jeweiligen Gruppen verlegten. 

Unsere Vorschulkinder freuten sich riesig, dass ihre Eltern dabei sein durften, bei diesem besonderen Ereignis. 

Einzeln wurde jedes Kind auf eine Decke gesetzt und zu dem Spruch geschaukelt: "1,2,3,4,5,6,7, die Lehrerin die hat geschrieben, die/der...... darf zur Schule gehen, drum sagen wir auf Wiedersehen.  Der Kindergarten ist jetzt aus, drum schmeißen wir die/,den...... raus" 

Bei dem Satz "schmeißen wir die/den .... raus" sprangen die Kinder raus auf eine blaue Matte. Anschließend bekam jedes Kind seinen Kindergartenordner überreicht! Unsere Vorschulkinder waren alle sehr, sehr stolz und es war glaub ich  für alle ein sehr emotionaler Moment! (Eltern,Kinder und Erzieher).

Alles Gute liebe Vorschulkinder! 

Bis Ende August dürfen die Vorschulkinder natürlich noch die Kita besuchen! 

 

Das Kita Team