Osterandacht und Osternestersuche im Kindergarten

Osterandacht
Am Montag den 25. April 2022 fand unsere Osterandacht mit anschließender Osternestersuche der Kindergartenkinder statt.
Veröffentlicht: 26.4.22
M. Söllner

Wir feiern gemeinsam unser Osterfest

Um 09:00 Uhr starteten wir in den jeweiligen Gruppen den Tag mit einem gemeinsamen Osterfrühstück. Im Anschluss trafen sich alle Gruppen gemeinsam in der Turnhalle zur Osterandacht. Mit dem Lied: "Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander, singen, loben, danken den Herrn..." begannen wir die Andacht. Wir erinnerten uns zurück an den Einzug Jesus in Jerusalem, dem letzten Abendmahl, der Kreuzigung und dem Grab von Jesus, welches am nächsten Morgen leer war. Wir beteten gemeinsam und entzündeten Lichter, die wir in die Kreismitte stellten. Wir freuten uns, dass Jesus auferstanden ist, ein Grund zur Freude. Jesus ist bei uns, wir sind nicht alleine. Zum Abschluss sangen wir noch das Lied: "Jesus lebt, wir freuen uns, Halleluja..." Und dann war es soweit, die Kinder durften ihre Osternester suchen. Aufgeregt und freudig gingen die Kinder gruppenweise auf die Suche. Ob der Osterhase wohl vorbei gehoppelt ist, um etwas da zu lassen? "Na klar"! Die selbstgebastelten Nester der Kinder waren tatsächlich gefüllt. Jedes Kind freute sich rießig über sein gefundenes Osternest.
26. Apr. 2022
12 Bilder