Hygieneplan ab dem 01.09.2020

Veröffentlicht: 16.9.20
Julia Talpa
Hygieneplan im Regelbetrieb (Stufe 1)

Liebe Eltern,

seit dem 01.09.2020 befinden wir uns wieder im Regelbetrieb. Dieser kann solange aufrechterhalten werden, bis das Gesundheitsamt aufgrund steigender Infektionszahlen die Stufe 2 oder 3 vorgibt. Was sich dann ändert, werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.

Um Kinder und Mitarbeiter der Kita möglichst gut schützen zu können, werden wir unsere Kindergartenkinder weiterhin an der Eingangstüre abholen.

Neue Knder kommen derzeit mit einem Elternteil in die Kita, hier besteht für die Eltern Maskenpflicht, und bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten.

Dies gilt auch für Eltern, die zum Elterngespräch kommen.

Nach wie vor waschen die Kinder Ihr Hände vor betreten der Gruppe, vor dem Essen und nach dem Essen, wenn sie husten oder niesen sowie nach dem Garten.

Denken Sie deshalb an die Handcreme für Ihr KInd und beschriften Sie diese mit seinem Namen.

Die Kinder dürfen sich in Stufe 1 sowohl beim Frühstück wie auch beim Mittagessen wieder selbstständig das Essen nehmen, dafür gibt es enstprechendes Vorlagebesteck.

Wir halten uns bei schönem Wetter nach wie vor viel im Garten auf und lüften regelmäßig unsere Räume.

Kontaktflächen werden mehrmals am Tag gereinigt (Tische, Stühle, Türgriffe, Lichtschalter, Bad und Toielette)

Kranke Kinder dürfen nicht in den Kindergarten und erst 48 Stunden nach abklingen der Symptome wieder die Einrichtung besuchen!