Zum Inhalt springen

Der Nikolaus besucht uns

Nikolaus
Am Dienstag, den 06. Dezember 2022 besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten.
Datum:
Veröffentlicht: 8.12.22
Von:
M. Söllner

Aufgeregt und ganz gespannt warteten die Kinder an diesem Tag auf den Nikolaus.

Der Nikolaus besuchte jede Gruppe. Begrüßt wurde er mit verschiedenen Liedern der Kinder wie "Guter alter NIkolaus" , "Lasst uns froh und munter sein" und "'Dicke rote Kerze", Diese wurden fleißig im Vorfeld von jeder Gruppe geübt.

Anschließend laß er aus seinem goldenen Buch vor. Zum Schluss bekam jedes Kind sein Nikolaussäckchen zurück, dass gefüllt war mit einer Mandarine, einem Apfel,  Erdnüssen und einem Schokololli. Die Kinder freuten sich rießig darüber. 

Mit einem gemeinsamen Frühstück an der weihnachtlichen, geschmückten Tafel mit KInderpunsch, Brezen, Brot und Lebkuchen rundeten wir unsere Nikolausfeier ab. 

Auch für die Hortkinder hat der NIkolaus natürlich eine Kleinigkeit dagelassen. Auch ihre Säckchen waren gefüllt. Worüber sich natürlich auch unsere Großen sehr gefreut haben. 

 

Bilder vom Nikolaus

7 Bilder