Bleibt gesund!!!

Gemeinsam ein Zeichen setzen
Türregenbogen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Im Moment müssen wir leider alle zu Hause bleiben.

Im Internet gibt es zur Zeit eine besondere Aktion. Jeder malt einen Regenbogen an das Fenster oder an die Türe als Zeichen gegen Corona.

Andere Kinder können dann beim Spazieren gehen die bunten Regenbogen anschauen und auch zählen.

So wissen die Kinder, dass eine Menge andere Kinder auch zu Hause bleiben müssen.

Vielleicht habt ihr ja bereits einen tollen Regenbogen gemalt, gebastelt oder geklebt oder habt jetzt auch Lust bekommen einen Regenbogen zu gestalten.  Z. B. mit Fingerfarbe, mit Transparentpapier,auf Papier mit Buntstiften oder  Wassermalfarbe.

Wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne euren tollen Regenbogen fotografieren und uns per Mail zu schicken.

Wir fügen dann eure Fotos in die Hompage ein und ihr könnnt sie dann in unserer Bildergalarie bewundern.

Es wird ohne Name veröffentlicht.

So und jetzt viel Freude beim Malen und BLEIBT GESUND!!!

Euer Kita Team

Regenbogenaktion