Besuch vom Pfarrer und Aschenkreuz

Aschenkreuz
Veröffentlicht: 2.3.22
M.Söllner

Am Mittwoch den 02. März besuchte uns Pfarrer Geyer im Kindergarten. In der Turnhalle begrüßten wir ihn mit dem Lied: "Viele, viele Kinder haben sich versammelt..." Wir zündeten unsere Jesuskerze an.

Der Pfarrer erklärte den Kindern, dass jetzt die Faschingszeit zu Ende ist und die Fastenzeit beginnt, die Zeit vor Ostern. Gemeinsam mit den Kindern überlegte er, was man Gutes tun kann und wo man helfen kann, auch erklärte er, wie man gerade in der Zeit versuchen kann, achtsam zu sein.  Er erzählte über Jesus, dass er uns alle lieb hat und in seinem Leben vielen Menschen geholfen und Gutes getan hat.

Am Ende verteilte er an die Kinder, die es wollten, ein Aschenkreuz auf die Stirn. Dazu sangen wir noch ein Lied.

Lieber Pfarrer Geyer, schön dass Sie unsere Kindergarten- und Hortkinder besucht haben.