Besuch der Zahnärztin in unserem Kindergarten

Veröffentlicht: 23.6.21
Besuch der Zahnärztin in unserem Kindergarten
Gesund und ungesund

Am Dienstag den 22.06.2021 bekamen wir Besuch von der Zahnärztin.

Sie kam in jede Gruppe und stellte sich vor. Dort verbrachte sie mit den Kindern jeweils 30 Minuten um mit ihnen über die Zahnprophylaxe zu sprechen. Spielerisch erabeitete Sie mit den Kindern, welche Lebensmittel gesund und welche ungesund sind.

Sie erklärte den Kindern, wie oft und wie lange man seine Zähne putzen sollte.

Anhand ihres Zahn- und Kaumodelles zeigte sie den Kindern wie man richtig seine Zähne putzt. So wie KAI. Zuerst die Kauflächen, dann die Außenflächen und zuletzt die Innenflächen.

Zum Schluss sang sie mit den Kindern dazu ein Zähneputzlied und machte mit den Kindern die Bewegungen spielerisch nach. (Hin und her, hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer,rundherum, rundherum, Zähneputzen ist nicht dumm....)

Am Ende gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung, ein kleines Zahnpflegeset und eine kleines Büchlein über das richtige Zähnputzen.

Die Kinder hatten sehr viel Spass.

Ihr Kita Team

Goldie