Ausflug ins Erfahrungsfeld der Sinne

Erfahrungsfeld
Am Dienstag, den 21. Juni 2022 besuchten wir mit den Mittel- und Vorschulkinder das Erfahrungsfeld der Sinne.
Veröffentlicht: 21.6.22
M.Söllner

Endlich, nach 2 Jahren Coronapause war es nun am 21. Juli wieder soweit: Der Ausflug ins Erfahrungsfeld der Sinne nach Nürnberg.

Der Bus holte uns um 08.15 Uhr am Kindergarten ab und fuhr uns zum Erfahrungsfeld. Alle Kinder waren ziemlich aufgeregt.

Nach dem jedes Kind einen Stempel auf die Hand bekam als Eintrittskarte gings dann auch los.

Motto des diesjährigen Erfahrungsfeld der Sinne ist: "Mensch und Natur"

Wir besuchten mit den Kindern einzelne Stationen wo sie so einiges erleben konnten u.a.

• lange Wackelbrücke über den Fluss
  • verrückten Spiegel
  • das Labyrinth
  • der Barfußpfad
  • das Sinneszelt
  • die Backstation
  • Mensch-Natur-Rhythmus
  • Wasserkissen
  • Drehscheibe uvm..

Viel zu schnell war leider der Vormittag zu Ende und es ging zurück in den Kindergarten mit dem Bus.

Alle Kinder hatten sehr viel Spass gehabt und sind mit ganz vielen Erlebnissen wieder in den Kindergarten zurück gekommen.

Bilder vom Erfahrungsfeld der Sinn

16 Bilder