Zum Inhalt springen

Ausflug in das Erfahrungsfeld der Sinne

Erfahrungsfeld
Datum:
Veröffentlicht: 21.6.23
Von:
M. Söllner

Am Dienstag, den 20.06.2023 fand der Ausflug der Mittel- und Vorschulkinder in das Erfahrungsfeld der Sinne statt.

Die Kinder wurden von einer Mitarbeiterin begrüßt und jedes Kind bekam einen Stempel. Und dann ging es los... 

Die Kinder durften erkunden, ausprobieren und ganz viel erleben an den einzelnen Stationen mit all ihren verschiedenen Sinnen,

Während die Mittleren Kinder, wie in "alten Zeiten" selbst Brot backen konnten, waren die Vorschulkinder im Panoptikum unterwegs, wo es um das Thema Sehen ging und sie viel über Farb-Licht Muster, Licht und Schatten, Lichtkästen, Farbkreise uvm. erfahren haben. 

Am Ende waren alle Kinder wirklich platt aber hatten einen wunderschönen Tag im Erfahrungsfeld der Sinne erlebt. 

Bilder vom Erfahrungsfeld

13 Bilder