Zum Inhalt springen

Aschermittwoch - Andacht

Screenshot_20240219_064842_GKG Team
Datum:
Veröffentlicht: 22.2.24
Von:
M. Söllner

Am Aschermittwoch besuchte uns Pfarrer Geyer von St. Heinrich, um mit den Kindergarten- und Horkindern eine kleine Andacht zum Aschermittwoch zu feiern.

Gemeinsam sangen wir Lieder und der Pfarrer brachte uns Asche mit, die er den Kindern zeigte. Er erklärte uns, was es mit der Asche auf sich hat und dass jetzt die Zeit vor Ostern beginnt, die so genannte Fastenzeit. Außerdem sprach er mit den Kindern darüber, wie wichtig es ist, aneinander zu verzeihen und das die Eltern ihre Kinder lieben, sowie auch Gott jeden lieb hat.

Zum Abschluss bekamen die Kinder (die es wollten) ein kleines Aschenkreuz auf die Stirn vom Pfarrer mit den Worten "Gott hat dich lieb".

 

 

 

Bilder zum Aschermittwoch

3 Bilder