Zum Inhalt springen

Aschenkreuz

Aschermittwoch
Am Mittwoch den 22.02.2023 besuchte uns der Pfarrer und verteilte das Aschenkreuz.
Datum:
Veröffentlicht: 23.2.23
Von:
M. Söllner
Aschenkreuz

Pfarrer Geyer von St. Heinrich besuchte uns wie jedes Jahr im Kindergarten. 'Wir trafen uns alle gemeinsam in der Turnhalle. Wir sangen Lieder und Pfarrer Geyer erzählte eine Geschichte . Es ging um vergeben und verzeihen und dass Gott uns lieb hat und auch uns Fehler vergeben kann. Er fragte die Kinder, wie sie in der Fastenzeit aufeinander besser achten könne. So kamen tolle Antworten zu stande. 

  • weniger streiten
  • teilen
  • nicht so viel schreien
  • nicht schubsen
  • lieb zu einander sein uvm..
  • keine Schimpfwörter nennen

Am Ende zeichnete der Pfarrer den Kindern, die es wollten ein Kreuz aus Asche auf die Stirn als Zeichen für Jesus.