Abschlussabend unserer Vorschulkinder

Julia Talpa
Verabschiedung unserer Vorschulkinder
Buffett Vorschulabend

Am Donnerstag den 08.07.2021 war es endlich soweit. Unsere Vorschulkinder trafen sich am Abend im Kindergarten! Ganz schön aufregend war das, denn wann darf man schon mal abends in den Kindergarten?

Aus den mitgebrachten Leckerein die, die Eltern mitbrachten, wurde mit den Kindern ein Buffet gezaubert. Gemeinsam an einer schönen,geschmückten Tafel wurde anschließend ausgiebig gegessen und sich unterhalten.

Nachdem alle Kinder gestärkt waren,trafen sie sich im Kreis und hörten die Geschichte vom "Zuckertütenbaum".

Anschließend durfte natürlich jedes Kind seine eigene kleine Zuckertüte am " Baum" suchen. Auf Grund des schlechten Wetters mussten wir allerdings in der Kita die Zuckertüten an der Kletterwand suchen. Die Kinder freuten sich riesig über ihre kleine Zuckertüte und die darin enthaltenen Überraschungen: ein kleiner Schlüsselsnhänger mit dem eigenen Namen, ein toller Leuchtstift und etwas Süßem.

Nach einer kleinen Eispause war noch Zeit um nochmal die Lieblingskreisspiele der Kinder aus ihrer Kindergartenzeit zu spielen.

Ein sehr schöner Abend verging wie im Flug und alle Kinder wurden wieder abgeholt und hatten sicher ihren Eltern sehr viel zu erzählen.

Ihr Kita Team

Buffet