Zum Inhalt springen

Wir basteln Mutter- und Vatertagsgeschenke

Blumentöpfe bemalen
In den letzten zwei Wochen wurde fleißig in den einzelnen Gruppen gewerkelt. Der Grund? Muttertag stand an und wenige Wochen danach kommt dann ja noch der Vatertag. Voller Stolz und Eifer gestaltete jedes Kind einen Blumentopf für seine Eltern. Dann durften sie noch jeweils ein Herz für Mama und für Papa ausschneiden. Gemeinsam mit den Erzieherinnen wurde das Geschenk dann noch vorbereitet und eingepackt. Am Freitag dann war es endlich soweit, die Kinder durften ihre Geschenke mit nach Hause nehmen und am Muttertag schließlich ganz stolz Mama und Papa überreichen. Das besondere an dem Geschenk, Mama und Papa dürfen noch etwas pflanzen. Dabei sind nämlich Sonnenblumenkerne. Wir sind schon sehr gespannt, bei wem zu Hause bald die ersten Blätter wachsen.
Datum:
Veröffentlicht: 9.5.22
Von:
M. Söllner
fertige Elterngeschenke