Vorschulabend 2022

81uBu2DMoVL
Am Donnerstag den 21. Juli fand unser Vorschulabend statt von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Voller Vorfreude und ganz aufgeregt kamen unsere Vorschulkinder in den Kindergarten. Wann darf man auch abends schonmal in den Kindergarten? Zu Beginn gab es ein leckeres Abendessen, hierfür nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die dazu beigetragen haben. Nachdem es sich die Kinder haben, schmecken lassen, trafen sich alle Kinder zum Sitzkreis und sie hörten die Geschichte vom Zuckertütenbaum. Anschließend suchten alle Kinder voller Spannung ihre Zuckertüte im Garten. Dann kühlten sich die Kindern noch mit einem leckeren Eis ab. Im Garten wurde noch "Verstecken" gespielt und ein Wettspiel "Drei-Bein-Lauf mit Teams gemacht und am Ende gab es mit dem Schwungtuch noch tolle Sachen zu erleben. Alle Kinder hatten einen tollen Abend verbracht und sehr viel Spass gehabt. Total müde aber sehr glücklich wurden die Vorschulkinder wieder von ihren Eltern abgeholt.
Veröffentlicht: 21.7.22
M. Söllner