Farbwoche

Mischfarben
Veröffentlicht: 2.3.22
Farbfruehstueck

In der Woche vom 21. Februar bis 25. Februar fand unsere Farbwoche im Kindergarten statt. Jeden Tag ging es um eine andere Farbe. Ganz viele Kinder zogen sich jeden Tag der Farbe entsprechend an. Jeden Tag bereitet eine Kindergartengruppe in unserem Eingangsbereich einen Tisch der Farbe entsprechend vor. In den jeweiligen Gruppen machten wir verschiedene Angebote. So wurde z.B. zu den jeweiligen Farben gemalt, gekleckst und gebastelt. Wir überlegten, was es für Dinge in den unterschiedlichsten Farben gibt, es wurden Experimente gemacht, die ganz schön spannend waren und wir besprachen den Farbkreis und die Mischfarben (orange, grün und lila). Anhand von Lebensmittelfarbe entdeckten wir, welche Farben man mischen kann und was dann am Ende für eine Farbe ensteht. Jeden Tag gab es natürlich auch ein leckeres Farbenfrühstück. So standen z.B. am Montag auf dem Frühstückstisch Bananen, Ananas, Mango usw... am Dienstag dann Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Mittwoch Weintrauben, Pflaumen, Blaubeeren... am Donnerstag gab es grüne Weintrauben, Karotten, Paprika... Die Farbwoche beendeten wir schließlich am Freitag mit unserem bunten Tag, der Faschingsfeier.